Freundschaftsspiel 1970/71: BFC Dynamo - Wisła Krakow SSA 2:0

Ohne die Verletzten Carow und Schulenberg (dem in der vergangenen Woche am Meniskus operierten Stürmer wünschen wir schnelle Genesung) antretend, bot der BFC gegen den Neunten der polnischen Staatsliga zumindest in den ersten 45 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Von Schütze und dem lauffreudigen Fleischer unermüdlich angekurbelt, erspielten sich die Berliner mehrere gute Möglichkeiten, aber erst kurz vor dem Wechsel konnte die ständige Feldüberlegenheit auch in Tore umgemünzt werden. Wisła Krakow - der Gast spielt am Mittwoch auch gegen den FCV - erwies sich als eine technisch versierte Mannschaft, die ihr Spiel aber viel zu breit anlegte, und vor dem Tor jeglichen Druck vermissen ließ.


BFC Dynamo:
Lihsa, Stumpf, Trümpler, Brillat, Hall, Becker, Rohde (75. Terletzki), Schütze, Fleischer, Lyszczan, Johannsen
Wisła Krakow SSA:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Fleischer          (41.)
2:0 Trümpler           (44.)

Schiedsrichter:        Einbeck (Berlin)
Zuschauer:             100


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 02.03.1971