Freundschaftsspiel 1970/71: BFC Dynamo - BSG Energie Cottbus 1:0

Wie schon eine Woche zuvor beim 0:0 in Halle gegen den HFC Chemie, bot der Tabellensiebente der Liga-Staffel Nord auch in Berlin eine erstaunlich selbstbewußte, spielerisch und kämpferisch ansprechende Leistung. Da der BFC ebenfalls vor Ehrgeiz sprühte, gab es eine gutklassige Partie. Erfreulich, daß die hoffnungsvollen Nachwuchsleute P. Rohde, Terletzki (schon sehr kaltschnäuzig als "Ausputzer") und Schütze, der bis zum Schluß um Konzentration bemüht blieb, zu den Aktivposten beim Gastgeber gehörten. Neben dem große Sicherheit ausstrahlenden Torhüter Stark, gefielen bei Energie der umsichtige Stabach im Deckungszentrum und der unermüdlich in Bewegung befindliche Hansch noch besonders. Torschütze war Schwierske in der 37. Minute.


BFC Dynamo:
Lihsa, Stumpf, Terletzki, Carow, Hall, Becker, P. Rohde, Schütze, Fleischer (76. Voigt), Johannsen (46. R. Rohde), Schwierske
BSG Energie Cottbus:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Schwierske         (37.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 16.02.1971