Freundschaftsspiel 1970/71: SG Dynamo Eisleben - BFC Dynamo 1:3

Spielerische Mittel dominierten
Die Eislebener Fußballanhänger hatten von dieser Begegnung viel erwartet, zumal die einheimische Liga-Elf am vergangenen Mittwoch der Mannschaft von Chemie Bitterfeld auf deren Platz mit 6:2 das Nachsehen geben konnte. Es gab zwar keine herausragenden Höhepunkte, aber beide Mannschaften versuchten, mit Spielerischen Mitteln in betont fairer Weise zum Erfolg zu kommen und den Ablauf interessant zu gestalten.


SG Dynamo Eisleben:
Hauptmann (46. Ludwig); Böttge, Schmidt, Waldhauser, Minnich, Kramer, Klier, Albrecht, Paluscak, Schülbe, Kieruj (75. Gebhardt)
BFC Dynamo:
Lihsa; Hall, Trümpler, Carow, Rohde, Schütze, Becker, Fleischer (70. Vogt), Johannsen, Schulenberg, Lyszcian (70. Weber)

0:1 Schütze            (40.)
0:2 Becker             (52., Handstrafstoß)
1:2 Kramer             (55.)
1:3 Fleischer          (61.)

Schiedsrichter:        Günther (Merseburg)
Zuschauer:             1.500


Rudi Hillenhagen, Neue Fußballwoche, 18.08.1970