Freundschaftsspiel 1970/71: BSG KKW Nord Greifswald - BFC Dynamo 1:1

BFC zu engmaschig
Mit KKW Nord hatte der BFC Dynamo einen Gegner gefunden, der nicht nur ehrgeizig aufspielte, sondern auch versuchte, den Berlinern mit spielerischen Mitteln entgegenzutreten. Das gelang den Einheimischen voll und ganz, ja, ihre Spielanlage war sogar die bessere. Mit weiträumigen Angriffen aus der Tiefe erspielten sie sich sogar die größere Anzahl der Torchancen. Dynamos Aktionen waren dagegen zu engmaschig angelegt, wobei sich der BFC vor dem" Strafraum stets in ein unproduktives Querpaßspiel verlor. Selten erlebte man steil angelegte Spielzüge mit überraschenden Flügelwechseln. So war die gut gestaffelte KKW-Abwehr nicht zu überwinden. Selbst die beiden Einwechslungen von Lyszczan und Schneider ließen das Berliner Spiel nicht druckvoller und ideenreicher werden. So erzielte der Oberligavertreter ein recht schmeichelhaftes Unentschieden.


BSG KKW Nord Greifswald:
Aufstellung nicht abgedruckt
BFC Dynamo:
Lihsa (46. Bräunlich); Hall, Koch, Carow, Rohde, Schütze, Voigt (65. Schneider), Becker, Fleischer (64. Lyszczan), Schulenberg, Johannsen

1:0 Hufen              (59.. Foulstrafstoß)
1:1 Becker             (84., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        Buchwald (Rostock)
Zuschauer:             2.000


Horst Busse, Neue Fußballwoche, 28.07.1970