Freundschaftsspiel 1966/67: BFC Dynamo - SG Dynamo Schwerin 5:0

Klare Sache
Bei dieser schwachen Gegenwirkung konnten die Berliner schalten und walten, wie sie wollten. Sie taten es eine Halbzeit lang recht ordentlich. Man spürte das Bemühen um einen schnellen Aufbau der Angriffe, die Betonung auf das Flügelspiel. Erfolgreichster Torschütze war Becker, der in der Spielpause von Schwerin zum Klub gekommen ist. Drei Tage früher, am vergangenen Mittwoch, hatte der BFC mit Stahl Eisenhüttenstadt eine wesentlich härtere Nuß zu knacken, als zwar 2:1 gewonnen wurde, doch nach dem Wechsel die Ligamannschaft einem Sieg näher schien.

BFC Dynamo:
Bräunlich; Stumpf, Carow (46. Dorner), Mühlbächer, Seidel, Becker, Unglaube, Bley (46. Johannssen), Hall, Kochale (46. Großmann), Jakob
SG Dynamo Schwerin:
Herrmann; Otto, Baschista (25. Kirchhof), Potyralla, Löhle, Wutschke, Böttcher, Sinn, Schendel, Karius, Breczowska

1:0 Jakob              ( 9.)
2:0 Becker             (26.)
3:0 Hall               (34.)
4:0 Becker             (71.)
5:0 Großmann           (77.)

Schiedsrichter:        Halas (Berlin)
Zuschauer:             50


Rolf Gabriel, Neue Fußballwoche, 24.01.1967