Interimstrainer Lenz zieht den Hut

Beim BFC war Feuer unterm Dach: Trainer Uluc hatte nach Indiskretionen aus dem Präsidium gegenüber der Boulevardpresse am Donnerstag seinen Rückzug erklärt. Die Verantwortung liegt nun in den Händen eines Triumvirats: Co-Trainer Hakan Pinar, Torwarttrainer Bodo Rudwaleit und Teammanager Jörn Lenz stehen an der Linie, wobei letzterer "den Hut aufhat". Lenz zollte nach dem Spiel der nicht nur personell gebeutelten Mannschaft seinen Respekt: "Wie die Jungs sich in der sehr unruhigen und schwierigen Gesamtsituation durchbeißen, davor ziehe ich den Hut. Nur ein scheiß Elfmeter hat das Team um den Lohn für die kämpferische Leistung gebracht."

Lenz gab aber zu: "Vorne sind wir viel zu ungefährlich." BAK-Trainer Ersan Parlatan war etwas enttäuscht, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hatte, die man sich gegen einen schwächelnden BFC durchaus ausgerechnet hatte: "Ein Punkt ist für uns eigentlich zu wenig. Nach dem 1:1 sind wir zwar erwacht, haben unsere wenigen Chancen aber nicht genutzt." Die Auswechslung seines spielerisch stärksten Mannes, Kadir Yilmaz, erklärte er mit dessen noch fehlender Kraft. Yilmaz steht noch nicht lange wieder im Training, nachdem ihm in der Winterpause eine Platte entfernt worden war.


Andreas Preiß, Fußballwoche, 06.04.2009