Vorzeitiger Abschied von Coach Uluc?

Trainer Volkan Uluc vom BFC Dynamo nahm nach der 0:1-Niederlage in Falkensee kein Blatt vor den Mund. "Ich würde am liebsten gleich alles hinschmeißen. Aber das kann ich den Jungs nicht antun, die sich immer noch für den Verein so engagieren", sagte der BFC-Coach, der natürlich in der Zwickmühle sitzt. Auf der einen Seite weiß er seit der vergangenen Woche, dass der frühere Dynamo-Spieler Christian Backs (derzeit noch bei den Reinickendorfer Füchsen) ihn zur neuen Saison auf seinem Posten ablöst. Andererseits muss er mit dem ihm noch verbliebenen Personal die Saison so gut wie möglich über die Runden bringen, auch wenn mit Tennis Borussia der Meister und Aufsteiger schon längst feststeht. In Falkensee offenbarte sich schon in der ersten Halbzeit das aktuelle Dilemma des BFC.

"Wir haben gerade mal noch 12, 13 oberligataugliche Spieler, nachdem in der Winterpause fast alle anderen weggeschickt worden sind. Dann muss Christian Rauch wegen einer Verletzung raus, und Danny Kukulies disqualifiziert sich selbst mit der Roten Karte. Da muss ich dann so einen Mann wie Johannes Ebert aus der zweiten Mannschaft bringen, der in der Oberliga völlig überfordert ist. Eigentlich haben wir dann sogar mit zwei Mann weniger gespielt. Und das geht gegen eine solche Mannschaft wie Falkensee nicht", ließ Uluc seinem Frust freien Lauf. Gegenüber dem Dynamo-Vorstand hat der Coach in der vergangenen Woche diese Probleme schon angesprochen. Gehör scheint er nicht gefunden zu haben. Es sieht vielmehr alles nach einer vorzeitigen Trennung schon in den nächsten Tagen aus.


Axel Eifert, Fußballwoche, 30.03.2009