In Mitte morgens um 5 Uhr / Strafanzeige gegen Spork / Schlägerei mit Folgen vor einer Disco

Guido Spork (34), Ex-Union-Spieler und heutiger BFC-Star, hat Ärger mit der Polizei. Gegen den Mittelfeldspieler liegt nach einer Schlägerei eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Weitere Berliner Fußballspieler waren an der Rauferei beteiligt, wurden aber nicht aktenkundig. Die Kripo sucht nach drei Männern, von denen einer "Slim" genannt wurde und einer "Nart". Sie waren vom Tatort geflüchtet. Passiert ist der Vorfall, der von der Polizei bestätigt wird, am Sonntag gegen 5 Uhr vor einem Club am Hackeschen Markt (Henriette-Herz-Platz). Spork (34) hatte im Kreise von Ex-Kollegen einen netten Abend verleben wollen. Auch zwei Spieler des 1. FC Union sollen auf der Tanzfläche gesichtet worden sein. Die Rede ist von einer feucht-fröhlichen Runde. Doch dann ergab ein Wort das andere. Fäuste flogen. Die heutigen BAK-Spieler Nart Kovulmaz (22) und Slim Jaballah (22) sollen laut eines Zeugenberichts ins Handgemenge involviert gewesen sein. Das Opfer (Name der Redaktion bekannt) soll vor der Auseinandersetzung vor der Disco einen der Beteiligten provoziert haben. Wie und warum es genau zu der Schlägerei kam, wird von der Kripo noch ermittelt.


Holger Schacht / Mathias Bunkus, Berliner Kurier, 25.03.2009