Nach der Spielabsage eine Entschuldigung, aber kein Geld

Schneematsch in der Region, Match-Frust beim BFC Dynamo. Nach der extrem kurzfristigen Absage des Oberliga-Spiels in Bentwisch - die Mannschaft des DDR-Rekordmeisters war bereits angereist - steht nach wie vor die Frage im Raum, wer den Dynamos die sinnlosen Kosten von rund 800 Euro ersetzt. Der KURIER fragte nach bei Bernd Wusterhausen, Spielausschuss-Vorsitzender des NOFV. "Die ganze Sache tut mir sehr leid für den BFC. Aber wir haben in über 20 Telefonaten ab Mittwoch immer wieder die Situation überprüft." Laut Wusterhausen war der Platz Freitag bespielbar. Dann aber verhinderte sonnabends eine Eisdecke die Partie... Wusterhausen sagt dennoch: "Dynamo hat keinen Anspruch auf Kostenersatz." KURIER meint: Eine frühere Absage am Sonnabendvormittag wäre möglich gewesen. Der NOFV sollte sportlich fair entscheiden und Dynamo die unnötigen Ausgaben erstatten!


Autor nicht bekannt, Berliner Kurier, 23.02.2009