Pressemeldung der Berliner Polizei # 0284

Gespräch der Polizei mit den verantwortlichen Funktionären des BFC Dynamo, des Nordostdeutschen Fußballverbandes und dem Vizepräsidenten des Berliner Fußballverbandes
Am heutigen Tag fand zwischen der Polizei, den verantwortlichen Funktionären des BFC Dynamo, des Nordostdeutschen Fußballverbandes und dem Vizepräsidenten des Berliner Fußballverbandes im Polizeipräsidium ein Auswertungsgespräch zu den Vorkommnissen beim Fußballspiel der Oberliga Nord zwischen Tennis Borussia und dem BFC Dynamo im Mommsenstadion am Sonntag, den 7. Dezember statt, in dem die Abläufe und Zwischenfälle umfassend angesprochen und ausgewertet wurden. Der Schwerpunkt des Gesprächs war allerdings in die Zukunft gerichtet. Alle Beteiligten bekundeten einvernehmlich ihren Willen, gemeinsam gegen gewalttätige Fußballfans vorzugehen und den Dialog mit dem Ziel Ausschreitungen bei künftigen Spielen gemeinsam zu verhindern, fortzuführen.


30.01.2009 - 15:20