Vize-Boss schmeißt hin / Als Sponsor bleibt Heilmann-Kern dabei

Der BFC Dynamo kommt nicht zur Ruhe. Erst der Ärger mit der Polizei und der geplatzte Aufstieg mit der Diskussion um Trainer Volkan Uluc. Und jetzt trat auch noch Wirtschaftsrat-Vize Thomas Heilmann-Kern (40) zurück. Heilmann-Kern ist mit seiner Firma Unitec gleichzeitig Trikotsponsor. Geht jetzt auch noch die Kohle aus? Heilmann-Kern: "Nein, ich bleibe dem BFC treu. Ich bleibe Sponsor." Warum trat er aber dann aus dem Vereins-Gremium zurück? Heilmann-Kern: "Ich rede gerade heraus, so, wie ich es meine. Das hat manchen nicht gepasst. Aber ich lasse mich nicht verbiegen." Und was passiert mit Trainer Uluc? Gestern tagte das Präsidium. BFC-Boss Norbert Uhlig: "Wir entscheiden erst in ein paar Tagen."


Autor nicht bekannt, Berliner Kurier, 16.12.2008