Lenz künftig Teammanager / Am 1. Juni ist für den Dynamo-(G)Oldie die sportliche Karriere endgültig vorbei

Vorhang auf, Abtritt Jörn Lenz. Ein Urgestein des Berliner Fußballs hängt die Töppen an den Nagel. Letztmals wird er gegen Hansa II (1. Juni) für den BFC auflaufen. Doch Lenzer bleibt Dynamo erhalten, wird Teammanger. Mühsam hatte sich der 39-Jährige von seinem Kreuzbandriss Anfang September erholt, erst Anfang Mai sein Comeback (2:0 in Rathenow) gefeiert. Nicht wenige hofften auf einen Neuaufbau mit ihm in der nächsten Jahr in der dann fünftklassigen Oberliga. Doch der Abtritt ist endgültig. "Mit fast 50 Jahren muss doch irgendwann mal Schluss sein", scherzt Lenzer. "Es zwickt halt überall. Wenn es nur noch mit Tabletten geht, macht das keinen Sinn mehr." Als Teammanager will er Trainer Volkan Uluc unterstützen. "Rund um um eine Mannschaft gibt es so viel zu organisieren. Da muss sich der Trainer künftig ein bisschen weniger darum kümmern."


Mathias Bunkus, Berliner Kurier, 22.05.2008