BFC-Oldie Jörn Lenz (39) will Comeback mit Rang vier krönen

Die Narbe zwickt doch noch etwas. Unterhalb der Patellasehne. Doch Jörn Lenz beißt auf die Zähne. "Dann muss ich halt eine Tablette nehmen", meinte das Urgestein des BFC vor der morgigen Partie bei der TSG Neustrelitz (14 Uhr). Letztes Wochenende hatte der 39-Jährige beim 2:0 in Rathenow sein Comeback gefeiert. 206 Tage nach einem Kreuzbandriss. Lenzer hatte sich zwar nie aufgegeben. Aber wirklich gerechnet hatte wohl keiner mit einem Comeback. Bei so einer Verletzung. In seinem Alter. Nun ruhen die Hoffnungen der Dynamos auf ihrem Oldie. Platz 1 bis 3 sind wohl vergeben. Aber Rang vier würde zur Relegation berechtigen. "Es liegt an uns. Wir haben ein Endspiel. Und können uns mit einem Sieg ein weiteres Endspiel erarbeiten." Wird nicht einfach, da Jens Manteufel und Sebastian Ilic Gelb-Sperren absitzen.


Mathias Bunkus, Berliner Kurier, 11.05.2008