Trainer Uluc glaubt an Minimalchance

Die Chance zur Qualifikation für die Regionalliga hat sich nach den beiden torlosen Partien in Greifswald (0:1) und daheim gegen den BFC Preussen (0:0) stark verschlechtert. Doch von einer Krisenstimmung will Frank Berton nichts wissen. "Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Mannschaft kann doch nicht alles verlernt haben", sagt der Vereinspräsident. "Aber wir müssen auf jeden Fall zweigleisig planen." Trainer Volkan Uluc sieht zumindest die Saisonvorgabe erfüllt. Die lautete, so lange wie möglich oben mitzuspielen. "Aber dass wir gerade in der entscheidenden Phase im Offensivbereich so große Probleme haben, gefällt mir nicht", ärgert sich Uluc. Der 38-Jährige glaubt noch an eine Minimalchance, auch wenn diese realistisch gesehen sehr gering sei. "In Rathenow erleben wir so etwas wie unser Saisonfinale. Wenn wir die Partie gewinnen, ist vielleicht doch noch etwas möglich", orakelt Uluc.


Matthias Koch, Kicker, 02.05.2008