Uluc sieht Team wieder als Einheit

Volkan Uluc nutzte das Wochenende in doppelter Mission. Am Sonnabend trainierte der Trainer des BFC Dynamo mit seiner Mannschaft. Am Sonntag war er Augenzeuge der Begegnung zwischen Türkiyemspor und Greifswald. "Diese Spielbeobachtung gehört zum Pflichtprogramm. Schließlich erwartet uns in Greifswald am kommenden Sonnabend vor sicherlich großer Kulisse eine der schwersten Auswärtspartien der Saison", sagt Uluc. Mehrere hundert BFC-Fans wollen ihr Team in Greifswald unterstützen. Gegen eine "sehr homogene Mannschaft" wollen die Berliner den Aufwärtstrend nach drei Begegnungen ohne Niederlage fortsetzen. "Nachdem wir kürzlich einige Spieler aussortieren mussten, ist die Mannschaft wieder eine Einheit. Das sah im Januar und Februar noch ganz anders aus", meint Uluc. Palmer und Jakowitz hatten schon andere Vereine im Kopf und haben wohl schon Vorverträge. Kayser soll sogar Angebote aus der Regionalliga haben.


Matthias Koch, Kicker 32/2008, 14.04.2008