Doppelpass mit Nico Thomaschewski (37, BFC Dynamo)

BFC Dynamo
Thomaschewski:
Traditionsverein mit großer Vergangenheit. Dort habe ich meine Jugend verbracht. Hier endet mein fußballerischer Weg.

Rückrunde
Thomaschewski:
Bisher lief es nicht besonders. Vielleicht schaffen wir noch die Wende.

Tennis Borussia
Thomaschewski:
Acht schöne Jahre. Nächster Gegner.

1. FC Union
Thomaschewski:
Beim 1:1 in Jena am 15. Mai 1999 habe ich mein einziges Punktspiel für Union bestritten. Für den Verein war es das 1000. Pfl ichtspiel seit der Klubgründung 1966.

SD Croatia
Thomaschewski:
Interessante multikulturelle Erfahrung in der ersten Regionalliga-Halbserie 1998/99. Trainer Husnija Fazlic ist heute Scout bei Werder Bremen. Verpasste Chance: Mein einziges Zweitligaspiel für Babelsberg 03 am 24. November 2001 bei Waldhof Mannheim. Bei der 1:4-Niederlage gingen drei Tore auf meine Kappe.

Fußballrente
Thomaschewski:
Nicht in Sicht. Ich will noch einige Jahre spielen.


Autor nicht bekannt, Kicker 27/2008, 27.03.2008