Drei BFC-Spieler suspendiert

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Türkiyems Trainer Thomas Herbst: "Man hat gemerkt, dass beide gewinnen wollten. Wir mussten uns nach dem frühen Rückstand ins Spiel zurückarbeiten, das hat ganz gut geklappt. Wir hatten viele gute Chancen und hätten deshalb das Feld eigentlich als Sieger verlassen müssen." Und doch dürfte der Coach zufrieden gewesen sein, denn durch die Punkteteilung blieb ein direkter Konkurrent zunächst auf Distanz. Über den Einspruch gegen das TeBe-Spiel (0:1) soll übrigens in dieser Woche entschieden werden. Manager Ceylan wirkte sehr optimistisch. Ob Dynamo noch ernsthaft in den Aufstiegskampfeingreifen kann, darf bezweifelt werden.

"Du musst Ketten sprengen und darfst dabei keine Rücksicht auf Einzelspieler nehmen", machte Trainer Volkan Uluc in der Pressekonferenz ungewohnte Exkursionen abseits der Spielanalyse. Hintergrund waren die Suspendierungen von Alexander Jakowitz, Eric Palmer und Jeff Kayser unter der Woche. Einzelheiten waren tabu: "Das wird auch weiterhin intern behandelt und ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt." Klar hingegen, dass alle drei Akteure "nicht mehr für den BFC Dynamo auflaufen werden." Sicherlich dürfte diese in Absprache mit der Vereinsführung getroffene Maßnahme eine Schwächung des Kaders darstellen, eine Bewertung fällt ohne Hintergrundkenntnisse schwer. Nur vorübergehend hingegen war das Fehlen von Daniel Kutrieb, der Spielmacher musste diesmal aufgrund einer Geldsperre eine Kunstpause einlegen.


Klaus Trapp, Fußballwoche, 17.03.2008