Vertrag bis zum Sommer 2011 / Volkan Uluc bleibt Dynamo-Trainer

Dynamo Berlin hat den Vertrag mit Trainer Volkan Uluc bis zum Sommer 2011 verlängert. Der Kontrakt gilt nach Angaben von Präsident Frank Berton auch für den Fall, dass Dynamo die Qualifikation für die neue Regionalliga nicht schaffen sollte. Volkan Uluc muss bei dem Begriff "Rentenvertrag" lachen. Doch der Trainer des BFC Dynamo besitzt seit Dienstag einen Kontrakt bis zum Sommer 2011. "Ich sehe das als großen Vertrauensbeweis", sagt der 38-Jährige, der sich beim DDR-Rekordmeister sehr wohl fühlt. "Volkan Uluc leistet gute Arbeit", lobt Präsident Frank Berton. "Wir wollen langfristig zusammenarbeiten. Der Vertrag gilt auch, wenn wir die Qualifikation für die neue Regionalliga verpassen sollten." Und was passiert in diesem Fall? "Dann spielen wir weiter Fußball. Es wäre eine Enttäuschung, aber kein Rückschlag", meint Berton. Doch die gute sportliche Ausgangslage will Dynamo ausnutzen, zumal mit Hochdruck an der Lizenz für Liga vier gearbeitet wird. "Wir wollen sowohl die technisch-organisatorischen als auch finanziellen Vorraussetzungen erfüllen", sagt Berton.


Matthias Koch, Kicker, 21.02.2008