Trainer Uluc will auf Rang drei bleiben

Seit Donnerstag rollt im Sportforum wieder der Ball. Trainer Volkan Uluc formuliert für den ersten Abschnitt der Rückrunde ein bescheidenes Ziel. "Wir wollen verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen", sagt der Übungsleiter. Momentan fallen drei Akteure aus. Mit Routinier Jörn Lenz (Kreuzbandriss) ist erst am Saisonende zu rechnen. Christian Ritter und Manuel Benthin haben ebenfalls Kniebeschwerden. Das Duo könnte aber noch im Januar wieder das Training aufnehmen. Unabhängig davon sind mit Verteidiger Sercan Birtane (25, SV Yesilyurt) und Mittelfeldspieler Benjamin Griesert (21, TeBe) schon zwei Neuverpflichtungen da. Am Dienstag wird wohl noch ein Angreifer folgen, der bislang bei einem Ligakonkurrenten unter Vertrag steht. Mit dem aufgepeppten Kader soll die Serie von zwölf Partien ohne Niederlage erhalten bleiben. Uluc: "Es werden Rückschläge kommen. Aber wir wollen unsere Tabellenposition verteidigen."


Matthias Koch, Kicker, 07.01.2008