Die neue Dynamo-Taktik: Siegen ohne zu gewinnen! / Fusion Yesilyurt/BAK hilft dem BFC

Sportlich ist der BFC mit dem Wochenende unzufrieden. Nur 1:1 in Ludwigsfelde! "Ein Rückschlag", so BFC-Präsident Frank Berton. "Manch einer dachte wohl, dass es nach den guten Resultaten zuletzt von allein geht." Wovor Coach Volkan Uluc zwar gewarnt hatte, aber wohl bei seiner Truppe auf taube Ohren stieß. Ganz große Lauscher hat man dagegen in Hohenschönhausen beim Thema Fusion von BAK und Yesilyurt. Dadurch würde der BFC am grünen Tisch siegen ohne zu gewinnen! "Nach den Statuten würden allen Teams die Punkte aus dem Spiel gegen Yesilyurt aberkannt", so Berton. Nur Dynamo hat 0:1 verloren, die Rivalen siegten alle. Die verlören dann die Zähler. Und der BFC würde auf Rang 3 vorrücken.


Mathias Bunkus, Berliner Kurier, 19.11.2007