breit

Ein Wermutstropfen zum Jubiläum

breit

40 Jahre BFC Dynamo! Mit zahlreichen bekannten Größen vergangener Tage, an der Spitze der ehemalige Meistertrainer Jürgen Bogs, feierte die aktuelle Crew das Jubiläum am Sonnabend in großem Rahmen. Natürlich hätte ein Sieg über TeBe besser in die Feierlichkeiten gepaßt, aber... "Ein kleiner Wermutstropfen", fand Präsident Mario Weinkauf und drückte seinem Amtskollegen Peter Antony von TeBe eine Kiste Bier in die Arme - die beiden hatten gewettet und jeweils auf Sieg ihres Teams gesetzt. BFC-Trainer Rajko Fijalek, der sonst eigentlich nicht so ist, haderte mit dem Unparteiischen, der "erheblichen Anteil" an der Niederlage gehabt habe. Na, ja. Schmerzlich vermißt wurde neben den gesperrten Jakowitz und Lau vor allem Philipp Wanski, den ein Knorpelschaden im Knie plagt.

Operiert werden muß er in jedem Fall - entweder demnächst, oder erst am Saisonende, was dem Coach natürlich lieber wäre. Bei TeBe hat das Rotationsprinzip Einzug erhalten. Draußen blieb u.a. Torjäger Fuß - warum? "Nicht gut genug im Training", scherzte Trainer Dejan Raickovic und wurde sogleich wieder ernst: "Ich will nicht warten, bis die ganze Mannschaft kaputt ist." Dienstag geht's im Pokal-Halbfinale gegen Lichterfelde, in der Liga jagt eine englische Woche die nächste. "Wir haben genug gleichwertige Spieler", glaubt Raickovic. Kollmorgen zum Beispiel, letzte Woche mit TeBe II in der Landesliga am Ball, machte sein erstes Saisontor, ein herrliches noch dazu. Auch Köttig spielte ordentlich auf der Position Petrowskys, der als Ex-BFCer wohlweislich auf der Bank blieb - was ihm Schmährufe der Dynamo-Fans ersparte.

Raimund Wilheim, Fußballwoche, 03.04.2006


breit