breit

Kuriose Kontroverse wegen Kukulies

breit

In der Meinung über das Spiel gab es in beiden Lagern zwar viele Parallelen, trotzdem wurde hinterher auch noch kontrovers diskutiert. Streitpunkt in der Debatte war BFC-Torjäger Danny Kukulies, der ab der Rückrunde wohl für den MSV Neuruppin stürmen wird. Viel mehr als über diesen schlichten Fakt erzürnte man sich bei Dynamo allerdings darüber, dass der MSV ausgerechnet wenige Tage vor dem direkten Duell den Kontakt aufgenommen und ein offenbar sehr lukratives Angebot unterbreitet hatte - allerdings nur dem Spieler, nicht dem Verein. "An uns ist noch niemand offiziell herangetreten", wunderte sich daher auch BFC-Präsident Mario Weinkauf. Zudem hatte dann irgendjemand die delikate Personalie im Vorfeld der Partie auch noch ausgeplaudert.

In Neuruppin ist man sich indes keiner Schuld bewusst. "Das klang zuletzt so, als wären wir bösen Buben. Aber wir haben solche Spielchen gar nicht nötig", wollte MSV-Coach Christian Schreier klargestellt wissen. Zudem sei der Deal längst beschlossene Sache. "Ab Januar spielt er bei uns", stellte Schreier fest. Der BFC wird kaum etwas dagegen tun können. Kukulies hat in seinem Vertrag nämlich eine Ausstiegsklausel, wonach er den Verein für die festgeschriebene Ablösesumme von 5.000 Euro verlassen kann. Vor dem Spiel kursierte sogar das Gerücht, gegen seinen neuen Klub würde der Stürmer gar nicht auflaufen. Tat er dann aber doch - und gab sein Bestes. BFC-Trainer Rajko Fijalek hatte das nicht anders erwartet: "Er hat versichert, dass er sich bis zur Winterpause für uns voll reinhängt." Aber eben auch nur noch so lange...


Sascha Stolz, Fußballwoche, 21.11.2005


breit