In Sachen Insolvenz

Der Verein ist seit der vergangenen Woche "in Bezug auf alle vorrangigen Forderungen schuldenfrei", teilte BFC-Präsident Mike Peters mit. Mit dem Ende des Insolvenzverfahrens sei im Februar 2004 zu rechnen. Auf diesen Termin habe der Verein aber keinen direkten Einfluss. Die terminliche Abstimmung sei nun vielmehr in den Händen des Insolvenzverwalters Dr. Hackländer in Abstimmung mit dem Amtsgericht. In der vergangenen Woche habe der BFC zudem mit dem jetzigen Trainer von Sparta Lichtenberg, Mario Maek, als letzten Gläubiger im Insolvenzmasseverfahren eine Einigung erzielt. Damit seien nun "alle Voraussetzungen zur Einberufung der Insolvenzgläubigerversammlung erfüllt", hieß es. Die Restschulden von 3,4 Millionen Euro könnten nun vor dem Amtsgericht verglichen werden.


Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 01.12.2003