Heute Abend ist endlich wieder Derby-Zeit. In der Alten Försterei (18.30 Uhr) treffen Union und BFC mal wieder aufeinander

Auch wenn es nur in der Verbandsliga ist und Union lediglich die Amateure schickt. Die sind gegen die BFC-Bubis sogar leichter Favorit. BFC-Coach Dirk Vollmar: "Unsere Mannschaft ist im Schnitt 21,7 Jahre alt. Eine Rückkehr in die Oberliga ist Utopie. Unser Ziel heißt Klassenerhalt." Der Etat für den Gesamtverein beträgt 125 000 Euro. Vor zwei Jahren noch prahlten die Verantwortlichen über 3 Mio. Mark, die aber nicht da waren und den BFC zum Zwangsabsteiger in die 5. Liga machten. Dank der Fans steht man finanziell jetzt zwar nur auf kleinen, dafür aber soliden Füßen. Fanbeauftragter Rainer Lüdtke: "Wir lassen den Verein nicht untergehen. Heute wollen 700 Fans die Jungs begleiten."

R.Miller, Berliner Kurier, 28.08.2002