Trotz Geldnot: BFC-Kicker reisen ins Trainingslager

Die Mannschaft von Fußball-Oberligist BFC Dynamo startete gestern ins Trainingslager nach Karlovy Vary (Karlsbad). Nicht mit an Bord sind Adeck Mba und Silvian Christescu. Mba, der seit Freitag nicht mehr zum Training erschienen war, gab inzwischen seinen Weggang bekannt. Wohin der Mittelfeldakteur wechselt, ist allerdings noch nicht sicher. Christescu, der nach längerem Hin und Her den Hohenschönhausener Klub nun endgültig verlässt, geht höchstwahrscheinlich nach Ungarn. Am 14. Juli kehren die Kicker aus dem Camp zurück, auf halbem Weg absolvieren die Bogs-Schützlinge dann ein Testspiel bei Stahl Riesa. Am darauf folgenden Mittwoch treten sie zum Vorbereitungsmatch gegen Oberligist Dresden Nord an (in Kienbaum, östlich von Berlin). Außerdem wurden Testspieltermine für den 21. und 25. Juli (Trebbin und Neustrelitz) angesetzt. Derweil haben sich die Verantwortlichen des Vereins im noch immer aktuellen Rechtsstreit mit Pepe Mager - Rechte am Logo - auf die Aussetzung des Streites geeinigt. Man will nun versuchen, sich außergerichtlich zu einigen.


Diana Becht-Zwetkov, Berliner Morgenpost, 09.07.2001