Klare Mehrheit für Bittroff / FC Berlin wählte am Freitag neuen Vorstand

Wie im Vorfeld schon erwartet, wurde am Freitag abend Klaus Bittroff zum neuen Präsidenten des FC Berlin gewählt. Er erhielt auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung 73 von 84 Stimmen. Mit Volkmar Wanski wurde ein Hauptgeschäftsführer aus der Baubranche neben dem wiedergewählten Lutz Hoff zweiter neuer "Vize". Schatzmeister bleibt Winfried Schmollack. Bittroff leitete von 1984 bis 91 den Reinickendorfer Traditionsveren Wacker 04. Er gehört dem FCB seit 1991 an und war bereits einmal Vizepräsident.

"Ich traue mir zusammen mit meinen Mitstreitern zu, daß wir zunächst die Hälfte unseres Jahresetats (1,2 Millionen Mark, d. Red.) durch Trikot und Bandenwerbung, durch verstärkte Anzeigen in der Stadionzeitung und durch Zuwendungen von Förderern des Klubs abdecken", sagte Klaus Bittroff, von Beruf Prokurist. Der siebenköpfige Verwaltungsrat hat eine völlig neue Besetzung. Er konstituiert sich in den nächsten Tagen. Als Vorsitzender ist Helmut Seidler, ein Taxi-Unternehmer, vorgesehen. Die am 20. Mai des Vorjahres in das Präsidium bzw. den Verwaltungsrat gewählten Eberhard Landmann und Dr. Hans Joachim Schneider kandidierten nicht wieder. Sie hatten sich zuletzt mit ihrem eigenwilligen und erfolglosen Arbeitsstil mehr und mehr isoliert.

Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 13.02.1995