Erneut Querelen in der Führungs-Crew / Steffen gut in Schwung

Malaysia wie in den vergangenen Jahren stand beim FCB diesmal nicht auf dem Reiseplan. Auch wenn die Berliner noch schwarze Zahlen schreiben, es wird gespart. "Im Hohenschönhauser Sportforum sind die Trainings-Voraussetzungen gut. Und wir haben sie entsprechend genutzt", meinte Coach Helmut Koch. Noch bis Mitte dieser Woche bringen die Vertragsamateure seit dem 3. Januar meist drei Trainingseinheiten pro Tag hinter sich. Zwischendurch gab es im Hallenturnier der Berliner Regional- und Oberliga den Vorstoß ins Finale (Neunmeter-Schießen für Union). Im Pokal gelang durch ein 5:0 über die Verbandsliga-Elf TSV Rudow der Einzug ins Viertelfinale.

Der Samstag-Test in Schwedt fiel buchstäblich "ins Wasser". Helmut Koch ist besonders erfreut, daß Torjäger Michael Steffen (10 Saisontreffer) wieder in Schwung ist. "Ich fühle mich auch körperlich fit, nachdem ich ausgangs des alten Jahres wegen Verletzungen aus dem Rhythmus gekommen war", bestätigte der Stürmer. Während sportlich alles läuft, herrscht in der Führungscrew erneut Ärger. Rechtsanwalt Dr. Hansjoachim Schneider hat als amtierender Vorsitzender des Verwaltungsrates die Klubsatzungen und das verwinkelte deutsche Vereinsrecht ausgenutzt, um die Präsidiumsspitze als abgesetzt zu erklären. Nun soll es am 10. Februar Neuwahlen geben, nachdem erst am 20. Mai mit vielen Querelen welche stattgefunden hatten.


Hans Günter Burghause, Kicker, 23.01.1995