FCB: Weiter Streit in der Chefetage

Kein Ende im Streit beim Fußball-Reglonalligaklub FC Berlin. Zwei Präsidien fühlen sich zuständig. Am Montag gab es im Sportforum eine Pressekonferenz des alten Gremiums unter Dr. Wolfgang Hösrich, gestern dann eine weitere unter Eberhard Landmann. Der 46jährige erklärte, daß er und sein Präsidium rechtmäßig im Mai gewählt worden seien. Hösrich dagegen bestreitet das, zumal dem bisherigen Präsidium überhaupt keine Chancen gegeben wurde. Inzwischen hat Hösrichs Vizepräsident Bittroff Hausverbot, weil er nach Landmann-Ansicht ihn verleumdet hätte. Bittroff zog darauf sein Sponsoring (60.000 Mark im Spieljahr) zurück. "Die Wahl war manipuliert. Zudem wurden wir durch den Dreck gezogen, als der Verwaltungsrat sich zum Teil selbst ins Präsidium setzte", meinte Hösrich. Das Amtsgericht Charlottenburg soll nun entscheiden.

 
Autor nicht bekannt, Berliner Zeitung, 29.06.1994