Extralob für Hirsch und Wehrmann / Bogs verlor noch nie so hoch

Die Gefühle der Trainer waren nach dem 2:7 im Sportforum unterschiedlich wie Regenwetter und Sonnenschein. Als in der Pressekonferenz die Frage nach den beiderseits besten Akteuren gestellt wurde, gab es dennoch einen Gleichklang, wenn sich auch die Antwort in negativer und positiver Hinsicht abhob. FCB-Trainer Bogs: "Bei der schlechten Leistung hatten wir nur schlechte Spieler!" Sein Kollege Willibert Kremer: "Bei der guten Leistung hatten wir nur gute Spieler!" (...) Solche Töne waren an diesem Tag im FCB-Lager nicht zu hören. "Mit so einem Ergebnis bin ich in meiner knapp 15jährigen Trainer-Tätigkeit noch nie konfrontiert worden", meinte Jürgen Bogs. "Es war eine Lehrvorführung für uns, ob in der Raumaufteilung, im Spiel ohne Ball, im Zweikampf-Verhalten oder in der Spielsicherheit. Einigen ist die Maßlatte des eigenen Leistungsvermögens aufgelegt worden." Gewiß hatte der FCB zusätzlich einen rabenschwarzen Tag erwischt. Beim 1:2 in der ersten Serie gegen TeBe war er aus anderem Holz geschnitzt.


Hans Günter Burghause, Kicker, 22.03.1993