Empfang für unseren Meister BFC Dynamo

Am Freitagabend gab das Präsidium der Zentralen Leitung der Sportvereinigung Dynamo zu Ehren des Fußballmeisters der DDR 1980, des BFC Dynamo, einen Empfang. Vor den zahlreich erschienenen fördernden Mitgliedern und Ehrengästen, unter ihnen führende Repräsentanten der Partei- und Staatsführung, weitere Funktionäre der Partei, des Ministerrates, des Sports und des Magistrats der Hauptstadt der DDR, Berlin, beglückwünschte das Mitglied des Politbüros des ZK der SED, der Minister für Staatssicherheit und 1. Vorsitzende der SV Dynamo, Armeegeneral Erich Mielke, den BFC Dynamo zur erfolgreichen Titelverteidigung. Er würdigte die kontinuierlichen Leistungen der Fußball-Oberligamannschaften der SV Dynamo und besonders des BFC Dynamo, die damit ihre positive Bilanz aufs neue bestätigt haben.

Der 1. Vorsitzende der SV Dynamo gab der Erwartung Ausdruck, daß der BFC Dynamo auch in der neuen Saison das Niveau im Fußballsport der DDR mitbestimmt und besonders international weitere Fortschritte erreicht. Im Namen der Mannschaft dankte Kapitän Frank Terletzki der Partei-und Staatsführung und allen treuen Anhängern des BFC für die ständig gewährte Hilfe und Unterstützung. Er versprach, daß die Spieler alles daransetzen werden, die von ihnen zu lösenden Aufgaben ehrenvoll zu erfüllen und dafür ihr Bestes zu geben. In einer Grußadresse an den Generalsekretär des ZK der SED, Erich Honecker, dankte das Oberligakollektiv für den ihm überreichten Ehrenpreis und gab die Verpflichtung ab, den X. Parteitag der SED mit höchsten sportlichen Leistungen würdig vorzubereiten.


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 24.06.1980