Frank Terletzki (BFC Dynamo): Hohe Leistungsbereitschaft

Ich habe meine Entscheidung, den Kandidaten der Nationalen Front das Vertrauen auszusprechen, bereits in den frühen Morgenstunden getroffen. Und ich war mir, als ich an die Wahlurne trat, wie alle meine Mannschaftskameraden völlig darüber im klaren: Die Politik unseres Staates, die auf Frieden und Wohlstand für alle hinzielt, muß tatkräftig unterstützt werden. Die imponierenden Bilanzen unserer Entwicklung, die in diesen Tagen gezogen werden können, beweisen eindeutig, wie richtig dieser Weg ist.

Über viele Jahre hinweg habe ich als Leistungssportler beim BFC Dynamo zugleich die großzügige Förderung gespürt, die uns von Staat und Regierung entgegengebracht wurde und wird. Als Kapitän der Mannschaft, die ihre Spitzenstellung in der Oberliga demnächst mit dem Gewinn der Meisterschaft krönen will, weiß ich um die großen Verpflichtungen, die auf uns zukommen. Ich möchte sie auf diesen Nenner bringen: Ob im Auswahlbereich oder in den Begegnungen des Europa-Pokals - jeder von unserem Kollektiv muß auf seine Weise dazu beitragen, das Ansehen der DDR durch überzeugende Leistungen weiter zu stärken und zu festigen.


Frank Terletzki, Neue Fußballwoche, 22.05.1979