Spannend bis zum Abpfiff / XI. Traditionsball des BFC Dynamo / Reinhard Lauck "Fußballer des Jahres"

Zu den spannendsten Szenen des Abends zählte wieder die Wahl des "BFC-Fußballers des Jahres". Zum zweiten Mal entschied Reinhard Lauck das Rennen mit großem Vorsprung für sich. 805 der Festteilnehmer hatten dem Nationalspieler und Mitgewinner der Goldmedaille in Montreal ihre Gunst geschenkt, 315 entschieden sich für Kapitän Frank Terletzki, der damit Zweiter wurde. 127mal wurde Nationalspieler Hans-Jürgen Riediger gewählt. Der Einwurf von Fernseh-Ansagerin Annemarie Brodhagen, die das Siegerinterview durchführte, zum enttäuschenden 1:1 gegen die Türkei, sah einen schlagfertigen Lauck:

"Auch in Montreal begannen wir mit einem Unentschieden und waren am Ende doch Olympiasieger", lautete der "Konter". Fußball-Enthusiasmus, wie man ihn sich immer wünscht, herrschte beim traditionellen Siebenmeterschießen, bei dem sich eine Mannschaft der Künstler und ein Team der Ehrengäste gegenüberstanden. Einziger Schütze, der den mit letztem Einsatz haltenden Tierpark-Direktor Prof. Dr. Dathe überwinden konnte, war Orchesterleiter Alfons Wonneberg. Sein Name soll nun auch im Notizbuch von BFCTrainer Harry Nippert einen Platz gefunden haben.

Autor nicht bekannt, Zeitung nicht bekannt, Januar 1977