Wiedersehen mit alten Freunden

Klubleiter Manfred Kirste (BFC Dynamo) zum Treffen mit Dynamo Moskau / BFC mit Lauck
Mit großem Stolz haben wir seinerzeit den Festivalauftrag erhalten, einen der Höhepunkte im sportlichen Programm zu bestreiten. Nun trennen uns nur noch wenige Tage vor der freundschaftlichen Begegnung mit der sowjetischen Spitzenmannschaft Dynamo Moskau. Wir freuen uns sehr, Sportfreunde unserer Bruderorganisation in der Hauptstadt der DDR begrüßen zu können. Gerade mit Dynamo Moskau haben wir ja seit jeher enge Kontakte. Den Nachfolgern der Spieler, die bereits 1951 bei den Weltfestspielen in Berlin dabei waren, standen wir erst im April des vergangenen Jahres im Europapokal der Pokalsieger gegenüber.

In dieser Woche gibt es also ein Wiedersehen für uns mit Klubleiter Derugin, mit Mannschaftsleiter Jaschin, mit Kapitän Dolbonossow, mit Torhüter Pilgui, mit dem Flügelstürmer Jewrushichin und vielen anderen. Unsere Mannschaft wird gewiß ebenso wie unsere Moskauer Freunde alles daransetzen, den Tausenden Festivalteilnehmern im Jahn-Sportpark ein interessantes, abwechslungsreiches Spiel zu bieten. Dynamo wird dieses Treffen mit Reinhard Lauck (bisher 1. FC Union Berlin) bestreiten. Die beiden Berliner Klubs kamen mit Zustimmung. der entsprechenden Gremien des DFV der DDR überein, den Nationalspieler zur Oberligamannschaft der DDR-Hauptstadt zu delegieren.


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 31.07.1973