Dem Zweiten folgt das Dritte

Für den BFC Dynamo ist die Anregung des Präsidiums des DFV schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Zum zweitenmal führte er sein Volkssportturnier durch, und das dritte ist bereits für nächstes Jahr geplant. Aus 24 beteiligten kollektiven hatten sich mit VEB Blechverpackungswerke und EAW Rummelsburg die beiden stärksten herausgeschält. Sie durften am vergangenen Sonnabend vor dem Oberligapunktspiel des BFC gegen Wismut Aue unter den Augen von 5.000 Zuschauern um den Pokal kämpfen, der dann erneut vom VEB Blechverpackungswerke gewonnen wurde, als zwei Kopfballtreffer in die Kleinfeldtore den 2:1-Endspielsieg sicherstellten. Hermann Bley, der Exoberligaspieler, war der Begegnung ein aufmerksamer Leiter, der mit beiden sehr fair spielenden Mannschaften keine Mühe hatte. Der zweifache Turniergewinner hat sich inzwischen entschlossen, an dem regelmäßigen Punktspielbetrieb um die Berliner Volkssportmeisterschaft teilzunehmen.


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 14.10.1969