breit

ODDSET-Cup 2005/06 - Viertelfinale: BFC Dynamo - FV Wannsee 4:1

breit

Meinard sorgte für Spannung
In der Saison 1992/93 erreichte der damalige Oberligist Wannsee das Pokal-Achtelfinale. Nun stand der letzte Vertreter aus der Kreisliga A sogar im Viertelfinale und bot vor allem im ersten Durchgang eine ganz starke Vorstellung: Dabei wirkte der BFC gegen den jungen Gegner keinesfalls überheblich. Wannsee indes nutzte nach gut einer halbe Stunde durch Meinhards Kopfball die Möglichkeit zur Führung. Die drei BFC-Treffer kurz vor und nach dem Wechsel lenkten dann die Partie in die erwarteten Bahnen. Dennoch wurde von den Gästen bis zum Ende versucht, weiter nach vorn zu spielen. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Wannsee-Trainer Frank Diekmann. Kurz darauf wurde ihm mitgeteilt, dass seine Trainertätigkeit bei der FV Wannsee mit Ablauf dieser Saison beendet sein wird. Der Vorstand ist sich offenbar mit dem Diekmann-Nachfolger bereits einig.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Benthin; Schmele, Wanski, Jakowitz, Zöphel, Manteufel; Marjanovic (79. Kayser), Lau (71. Kuhfahl)
FV Wannsee:
Daske; Osterhorn (75. Wulf); Brandmeyer, Geiger; Evans, Wick, Heinstein, Mühlig, Meinhard; Schwarz (88. Scholz), Micosse

0:1 Meinhard         (33.)
1:1 Wanski           (40.)
2:1 Lau              (44.)
3:1 Lau              (47.)
4:1 Zöphel           (78., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        Sax (Berlin)
Zuschauer:             372

Sven Gusko, Fußballwoche, 13.03.2006


breit