breit

ODDSET-Cup 2005/06 - 3. Hauptrunde: Berliner Athletikklub 07 - BFC Dynamo 0:2

breit

Jacobsen droht lange Sperre
Die Serie des BFC geht weiter: Mit einem verdientem 2:0-Erfolg beim Ligakonkurrenten Berliner AK blieb Dynamo auch im neunten Pflichtspiel hintereinander bei sieben Siegen ungeschlagen. In einem sehr rassigen und trotz zehn Gelber Karten durchaus fairen Spiel siegte der BFC aufgrund der größeren Aggressivität und den effektiveren Stürmern, die zwar leer ausgingen, aber weitaus aktiver agierten als ihre Kollegen auf der anderen Seite. Die erste Viertelstunde gestaltete der Gast überlegen und hatte durch Marjanovic (13.) und Wanski (14.) zwei gute Gelegenheiten zur Führung, die Greil jedoch glänzend zunichte machte. Danach ließ man sich etwas zu weit zurückdrängen, ohne das der Gastgeber großartig Gefahr heraufbeschworen konnte: lediglich bei einem Schuss von Karahan musste Thomaschewski auf der Hut sein (40.).

Im zweiten Durchgang zog Dynamo die Zügel wieder an, wenngleich Trainer Rajko Fijalek seinen gelb-rot gefährdeten Torjäger Kukulies austauschen musste. Kurios dann der Führungstreffer: Nach einem Fehler der Weddinger Abwehr kommt Manuel Benthin im Strafraum an den Ball und schießt freistehend ein. Ein kurzer Blick zum Schiedsrichterassistenten, doch es wurde kein Abseits angezeigt und somit stand es 1:0. Erst jetzt erwachte der BAK, schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein, traf auch ins Tor, doch der Unparteiische hatte zuvor ein Foul gesehen (83.). Kurz darauf stand der Mann in Schwarz wiederum im Mittelpunkt, als er Jacobsen vom Platz stellte. "Der Spieler hat mir seinen Ellenbogen in den Rücken gestoßen", so Malter, während der Übeltäter angab, den Schiri unabsichtlich angerempelt zu haben. In der Nachspielzeit hatte zunächst Rogoli die Ausgleichschance, scheiterte am BFC-Keeper, ehe Wanski nach einem Konter für die endgültige Entscheidung sorgte.

Berliner Athletikklub 07:
Greil; Scheinhardt (46. Gündogdu); Dogan, Antons; Jacobsen, Karahan, Sliskovic (80. Karakaya), Okatan, Keser (72. Aydin); Özvatan, Rogoli
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling; Benthin, Jakobsen (88. Platzverweis), Wanski, Zöphel (88. Palmer), Manteufel; Kukulies (53. Lau), Marjanovic

0:1 Benthin            (68.)
0:2 Wanski             (90.)

Schiedsrichter:        Matter (Köpenicker SC)
Zuschauer:             723


Sven Gusko, Fußballwoche, 14.11.2005


breit