FDGB-Pokal 1990/91 - 1. Runde: SV Hafen Rostock - FC Berlin 0:3

Für Berlin ein Spaziergang
So leicht hatte sich der FC Berlin diese Pokalpartie sicher nicht vorgestellt. Doch die Rostocker waren nicht in der Lage, für Tempo und Druck sorgen. Die Berliner nutzten die Unsicherheiten der sonst sicheren Abweg durch die freistehenden Boy (18./Flachschuß) und Bonan (54. Kopfball) zur 2:0-Führung. Danach war aus diesem Spiel die Luft raus. Berlin wurde sicherer und das 3:0 durch Bonan (80.) war nur noch Formsache.

SV Hafen Rostock:
Weggen, Littmann, Peplow Schneider, Franz, Graulich, Gaede (70. Diederich), Ewert, Leonhardt, Prohn (63. Peters), Dankert
FC Berlin:
Nofz, Reich, Ksienzyk, Korth, Fügner, Lenz, Bonan, Chaloupka, Tolkmitt, Boer (80. Strecker), Rehbein (62. Anders)

0:1 Boer             (18.)
0:2 Bonan            (54.)
0:3 Bonan            (80.)

Schiedsrichter:      Kiefer (Neubrandenburg)
Zuschauer:           600

Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 27.08.1990