20. Spieltag 2007/08: BFC Dynamo - Berliner TC Borussia 2:1

Ex-Borusse Griesert trifft TeBe
Der BFC wahrte seine Chance für die Regionalliga. Dabei brachte der Führungstreffer (Rudwaleit per Kopf) durchaus vorerst keine Sicherheit. Vielmehr bestimmten die Borussen die Szenerie, so dass Kukulies folgerichtig den Ausgleich besorgte. TeBe stellte die Offensiv-Bemühungen nach der Pause aber weitestgehend ein. Der BFC wirkte nun druckvoller. Bei Schüssen von Paepke (59.) und Manteufel (66.) war Hampf auf der Hut, doch dann traf der Ex-Borusse Griesert mit einem Aufsetzer aus 22 Metern. Fuß traf nur noch den Pfosten (Freistoß, 90./+1).

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Paepke, Rudwaleit, Manteufel; Below, Ilic █, Hussain (61. Metzke), Birtane (67. Griesert); Kutrieb █; Rauch █, Ritter (80. Gerhard █)
Berliner TC Borussia:
Hampf; Wanski
, Below, Mohra (74. Keyser); Can, Ergirdi, Petrowsky , Schrödter (78. Kalkan); Kukulies; Savran, Fuß

1:0 Rudwaleit          ( 6.)
1:1 Kukulies           (27.)
2:1 Griesert           (76.)

Schiedsrichter:        Schößling (Leipzig)
Zuschauer:             1.114


Jürgen Nöldner, Kicker, 31.03.2008