31. Spieltag 2003/04: BFC Germania 1888 - BFC Dynamo 1:4

Spektakuläres Tor von Lenz
In einer rasanten Begegnung behielt der BFC Dynamo verdient die Oberhand, auch wenn der Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Germanen letztlich mindestens um ein Tor zu hoch ausfiel. So täusct das Ergebnis darüber hinweg, dass die Gäste sich die drei Punkte sehr wohl hart erarbeiten mussten. Die womöglich Spiel entscheidende Szene trug sich nach gut einer halben Stunde zu, als Germania-Torwart Schönfisch den Schuss des heraneilenden Kuhfahl außerhalb des Strafraums mit der Hand abfing. Schiedsrichter Scharlach zückte Rot. War diese Entscheidung noch absolut vertretbar, zeigte sich der Unparteiische in der Folgezeit zumeist leider hoffnungslos überfordert.

Noch vor dem Wechsel brach Dehnert aus abseitsverdächtiger Position den Bann. Auch zu zehnt stellten sich die Gastgeber nach Wiederanpfiff keineswegs nur hinten rein und wurden dafür mit dem Ausgleich durch Gürsoy belohnt, der einen wunderschönen Spielzug nach Flanke von Brutschin per Kopf erfolgreich abschloss. Nicht weniger Tor des Monats verdächtig war der erneute Führungstreffer durch Libero Lenz, dessen Freistoß von der Strafraumgrenze wie ein Strich im Dreiangel einschlug. Germania 88 musste dem Kräfte raubenden Spiel in Unterzahl nun Tribut zollen, so dass Rauschenbach und der für den glücklosen Kuhfahl gekommene Leps den Vorsprung noch ausbauen konnten.

BFC Germania 1888:
Schönfisch (34. Platzverweis); Brutschin; Kerber, Brüchert, Cosic; D. Biereichelt (72. Sliwa), Jüterbock, Prevoteau, M. Biereichelt (78. Thamm); Gürsoy, Dogan (34. Stelzer)
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling; Rauschenbach (84. Janke), Wanski, Dehnert, Lehmann; Kuhfahl (78. Leps), Suwary (46. Wolchow), Kukulies

0:1 Dehnert            (42.)
1:1 Gürsoy             (57.)
1:2 Lenz               (60.)
1:3 Rauschenbach       (73.)
1:4 Leps               (89.)

Schiedsrichter:        Scharlach (Berlin)
Zuschauer:             515


André Dersewski, Fußballwoche, 03.05.2004