30. Spieltag 2003/04: BFC Dynamo - Berliner SC 3:0

Suwarys Vorentscheidung
Dynamo-Coach Sven Orbanke dürfte zufrieden sein, unter seiner Regie bleibt die Truppe in der Rückrunde ohne Punktverlust. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der Sieg gegen den Abstiegskandidaten unter Dach und Fach war. Torjäger Kukulies hatte sein Team am Sonnabend zwar bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, nachdem er in der 3. Minute noch am gut parierenden BSC-Keeper Blanke gescheitert war, doch ein sanftes Ruhekissen war die Führung nicht. Nachdem Lehmann das 2:0 auf dem Fuß hatte (sein Schuss verfehlte das BSC-Gehäuse ganz knapp, 19.), kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein Konter über Kuppig brachte Gefahr für Dynamo-Keeper Thomaschewski (27.), der Ausgleich aber fiel nicht. Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Hohenschönhausener etwas verschlafen, der BSC war drin im Spiel. Nach einem feinen Spielzug musste erneut Thomaschewski sein ganzes Können aufbieten, um gegen Orschmann das 1:1 zu verhindern (58.). Nach einer knappen Stunde aber die Vorentscheidung: Suwary versenkte einen Lenz-Freistoß per Kopf zum 2:0. Kukulies schließlich sorgte mit seinem 29. Saisontreffer für das letzte Highlight und kam der Torjägerkanone ein weiteres Stück näher.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Rauschenbach; Lehmann (80. Janke), Wanski (86. Leps), Dehnert, Wolchow, Kuhfahl; Suwary, Kukulies
Berliner SC:
Blanke; Müller, Krusche, Redder (46. Guenoub); Maxeiner, Kuppig, Wank, Bilbija, Schaale; Orschmann (75. Pantos), Häsen (68. Lehmann)

1:0 Kukulies           (10.)
2:0 Suwary             (58.)
3:0 Kukulies           (83.)

Schiedsrichter:        Mehnert (Berlin)
Zuschauer:             390


Bernd Karkossa, Fußballwoche, 26.04.2004