29. Spieltag 2003/04: Köpenicker SC - BFC Dynamo 0:2

Kuhfahl ein echter Knipser
Als KSC-Stürmer Nortey nach Wienholds Abschlag allein vor Thomaschewski auftauchte, sich jedoch noch von Rudwaleit abkochen ließ (68.), fragte sein Trainer Boer rhetorisch: "Was wollen wir noch bekommen?" Diese Szene war Beleg dafür, dass eine Spitzenmannschaft gerade dann eine solche ist, wenn mit wenig Aufwand das maximale erzielt wird. Hinten stand Lenz gewohnt souverän, war bei den Standards präsent und fädelte auch einige Angriffe ein, während die Dynamos vorn mit Kuhfahl einen echten Knipser besitzen, der offensichtlich immer für mindestens einen Treffer gut ist.

Das langte gegen einen KSC, der sich nach gutem Start und Möglichkeiten durch Wetzels Heber (4.), sowie Kolloffs Versuch (33.) unverständlicherweise zurückzog und dem abgezockten BFC das Terrain überließ. Bei den Blauen häufte sich auch noch die Fehlerquote schon in der Spieleröffnung, wobei Welke Glück hatte, dass der Spitzenreiter erst einen Ballverlust des Liberos mit anschließender 5:2-Überzahl durch Lenz nach Kuhfahls Rückpass nicht nutzte (59.), ehe Wolchow nach abermaligem Lapsus des Kapitäns eine Kuhfahl-Ablage vorbei schoss (75.). Die Weinroten wurden in der Abwehr gar nicht mehr geprüft und trafen durch einen Wanski-Freistoß noch die Latte (73.).

Köpenicker SC:
Wienhold; Welke; Neumann; Moschewitsch, Matthes (82. Tiltmann); Sänger (72. Neugebauer), Struck, Kolloff, Schindler; Wetzel, Nortey
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling; Lehmann (70. Janke), Rauschenbach, Wanski, Dehnert, Kuhfahl (85. Heidenreich), Kukulies (20. Wolchow); Suwary

0:1 Kuhfahl            (45.)
0:2 Kuhfahl            (80.)

Schiedsrichter:        Brennecke (Berlin)
Zuschauer:             576


Matthias Schodrowski, Fußballwoche, 19.04.2004