28. Spieltag 2003/04: BFC Preussen 1894 - BFC Dynamo 1:3

Kuhfahl macht Sieg perfekt
Eine Fehlentscheidung ebnete den Weg für den Spitzenreiter, nach Öztürks zu Unrecht erfolgter Hinausstellung (siehe auch Extrastory) und der Einwechslung von Suwary kam Dynamo zum Sieg, zu dem die Preussen mit Schnitzern in der Abwehr beitrugen. Beim 1:2 stand Suwary frei, beim 1:3 waren die Preussen in der Vorwärtsbewegung, aber Ersek vertändelte den Ball an Wolchow, der Kuhfahl bediente. In der ersten Hälfte gab es bis auf die beiden Treffer wenig Erbauliches zu sehen. Beide Mannschaften hatten viel Respekt voreinander, Strafraumszenen blieben aus. Vieles blieb im Ansatz stecken - was auch am Schiedsrichter Wendorf lag, der überaus kleinlich pfiff und nach Fouls die betreffenden Spieler lange belehrte. Von Spielfluss konnte keine Rede sein, das Spitzenspiel war von gehobener Klasse soweit weg wie Zingst von der Zugspitze. "Na Bülent, alles gesehen?", wurde Yesilyurt-Coach Gündogdu zur Pause gefragt. "Gab ja nichts zu sehen", gab der "Spion" zurück. Nach der Pause wurde die Partie besser. Dynamo machte nun mehr Druck, doch auch nach Öztürks Hinausstellung hielten die Preussen gut dagegen. Bis auf die beiden Patzer, die die Partie letztlich entschieden.

BFC Preussen 1894:
Köpcke; Kampe; Beister
, Ersek; Bota, Oberreuter (80. Vrcic), D. Ottenhus , Aydinoglu, B. Ottenhus; Öztürk (51. ), Kurzynski
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit █, Jarling █; Dehnert █ (66. Wolchow), Schwanke (60. Suwary), Wanski, Lehmann █, Rauschenbach █; Kuhfahl, Kukulies █ (86. Leps)

0:1 Kuhfahl            (19.)
1:1 Kurzynski          (25.)
1:2 Suwary             (74.)
1:3 Kuhfahl            (77.)

Schiedsrichter:        Wendorf (Berlin)
Zuschauer:             626


Bernd Karkossa, Fußballwoche, 13.04.2004