26. Spieltag 2003/04: VfB Fortuna Biesdorf - BFC Dynamo 0:5

Dehnert trifft spektakulär
BFC-Torwart Thomaschewski verlebte einen geruhsamen Tag. Obwohl die Biesdorfer in der ersten Halbzeit mit dem stark böigen Wind spielten, musste er nicht einmal ernsthaft eingreifen. Die Gäste bauten klug durch Lenz und Rudwaleit das Spiel auf. Als hängende Spitze verteilte Kuhfahl die Bälle und schaffte so mit dem lauffreudigen Wolchow und den über die rechte Seite immer wieder Flanken gebenden Dehnert ein Übergewicht, von dem sich die Fortunen selten befreien konnten. Als Suwary nach einer Deehnert-Flanke seinen Bewacher Wiesel austrickste und die Führung erzielte, spulte der BFC sen Pensum routiniert herunter. Kukulies überwand Wietgrefe noch vor der Pause nach einem Lenz-Freistoß aus Nahdistanz. Wietgrefe nahm Kuhfahl den Ball vom Fuß (39.), während Kukulies zweimal das Leder über die Latte jagte (40., 44.). Bisdorf beschränkte sich auch nach dem Wechsel auf die Abwehrarbeit, Kroll blieb es vorbehalten, in der 52. Minute erstmals Thomaschewski zur Parade zu zwingen. Es blieb die einzige im ganzen Spiel. Dafür bewies Torjäger Kukulies seine Qualitäten. Nach einem Freistoß und nach guter Vorarbeit von Suwary und Kuhfahl vollendete er unbedrängt. Das schönste Tor steuerte der überragende Dehnert bei, als er mit dem Rücken zum Gehäuse stehend, per Rückzieher ins äußerste Eck zielte.

VfB Fortuna Biesdorf:
Wietgrefe; Kamin; Wiesel, Friedrich; Lucht, Appel (60. Schimkiv), Liebich (60. Stephan), Haberkorn, Kindler; Kirkitadze, Kroll (65. Baltruschat)
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Rauschenbach; Schwanke (46. Lehmann), Wanski, Kuhfahl (70. Heidenreich), Wolchow, Dehnert; Suwary (70. Leps), Kukulies

0:1 Suwary             ( 8.)
0:2 Kukulies           (31.)
0:3 Kukulies           (63.)
0:4 Kukulies           (65.)
0:5 Dehnert            (88.)

Schiedsrichter:        Marschner (Berlin)
Zuschauer:             564


Kurt Gollub, Fußballwoche, 22.03.2004