24. Spieltag 2003/04: TSV Rudow 1888 - BFC Dynamo 0:1

Prima Leistung von Arin Prill
Der Gast aus Hohenschönhausen wurde n der Stubenrauchstraße seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht und machte das Spiel, hochkarätige Torchancen sprangen gegen die auf einen Punkterfolg hoffenden und den eigenen Strafraum konsequent verteidigenden Rudower aber kaum heraus. Der Rudwaleit-Kopfball nach einer Ecke, der am langen Pfosten vorbeistrich (13.), blieb für lange Zeit der einzige "Riese" der Weinroten. Für Aufregung sorgte zunächst vor allem die zunehmend rüdere Gangart beider Teams. So konnte sich Jarling glücklich schätzen, dass er bei seinem Tor in der Schlussminute der ersten Halbzeit überhaupt noch auf dem Platz war, denn er hätte genauso gut auch schon unter der Dusche stehen können. Nachdem sich die Gemüter in der Pause abgekühlt hatten, wurde auch wieder Fußball gespielt.

Jarling musste mit Verspätung doch noch vom Platz und Rudow witterte in Überzahl seine Chancen auf einen Überraschungserfolg. Prill schaltete sich ins Offensivspiel ein, auf der linken Seite sorgte der Maneke für frischen Wind. Die Konterchancen, die der zunehmende Druck der Grün-Weißen den Gästen eröffnete, wurden durch Heidenreich (66.) und Wolchow (90.) kläglich vergeben. Doch auch die Hausherren nutzten die fünfminütige Nachspielzeit zum Auslassen bester Gelegenheiten: Plarrés Kopfballverlängerung eines Maneke-Freistoßes wurde von Rudwaleit ebenso pariert wie Reicherts Versuch nach einer Prill-Flanke.

TSV Rudow 1888:
Weber; Prill; Gläsel (31. Kruschke), Baeker; Berber, Werner, Köhr (83. Güney), Bock, Lange (72. Maneke); Reichert, Plarré
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling (52. Platzverweis); Rauschenbach, Wanski, Dehnert (88. Janke), Heidenreich; Suwary (76. Wolchow), Kukulies (46. Lehmann)

0:1 Jarling            (45.)

Schiedsrichter:        Lange (Berlin)
Zuschauer:             491


Felix Krüger, Fußballwoche, 08.03.2004