21. Spieltag 2003/04: BFC Dynamo - Berliner TC Borussia II 7:0

Torfabrik deklassiert TeBe
Hätte Dynamo nicht nach dem schnellen 2:0 (11.) den Rest der ersten Halbzeit mit Spitze-Hacke-Eins-Zwei-Drei und Standfußball im Stile eines Trainingsspielchens zu Ende gebracht - TeBe wäre wohl mit zwölf statt mit "nur" sieben Veilchen nach Hause geschickt worden. So langweilten sich die Zuschauer bis zur Pause und wunderten sich höchstens über eine Borussia, die mit solch einer Leistung ganz bestimmt nicht in die Verbandsliga gehört. Die Vierer-Abwehrkette hatte die Partie bereits verloren, bevor sie überhaupt richtig auf dem Platz stand. Das Mittelfeld fand nicht statt, und der rackernde Kazar hatte als einzige echte Sturmspitze gegen souveräne BFC-Verteidiger keine Chance. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis Thomaschewski den einzigen halbwegs ernstzunehmenden Schuss auf seinen Kasten bekam.

Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schaffte es der Tabellenletzte sogar, das Spiel ins Mittelfeld zu verlagern. Mit dem 3:0 jedoch brachen sämtliche Dämme (55.), und der in allen Belangen überlegene und jetzt engagierte BFC führte die Gäste für die verbleibende Spielzeit vor, ohne sich dabei besonders verausgaben zu müssen. Aus dem Scheibenschießen ging Kukulies mit insgesamt drei Treffern als erfolgreichster Schütze hervor. Das schönste Tor gelang allerdings Wolchow: Lehmann legt im Strafraum mit der Hacke vor, und Wolchow zirkelt das Leder aus der Drehung unhaltbar für den zu bemitleidenden Breitfeld zum zwischenzeitlichen 6:0 ins Borussen-Netz.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling; Heidenreich (69. Janke), Schwanke, Kuhfahl (80. Lehmann), Wanski, Dehnert (59. Wolchow), Kukulies, Suwary
Berliner Tennisclub Borussia II:
Breitfeld; Aras, Hagen, Kolch, Kuffler; Heise, Sarpkaya, Sallinger, Gürbüz; Kazar, Oskay

1:0 Dehnert            ( 9.)
2:0 Kukulies           (11.)
3:0 Kukulies           (55.)
4:0 Wanski             (69.)
5:0 Kukulies           (75., Foulstrafstoß)
6:0 Wolchow            (82.)
7:0 Suwary             (90.)

Schiedsrichter:        Nobiling (Berlin)
Zuschauer:             365

Jochen Köhler, Fußballwoche, 16.02.2004