14. Spieltag 2003/04: BFC Dynamo - BFC Germania 1888 5:2

Gegentor küsst BFC wach
Irgendwie ungerecht: Da trifft Brutschin im Anschluss an eine Ecke mit einem spektakulären Volleyschuss zur Germania-Führung und leitet damit die Niederlage seiner Mannschaft ein: "Mit diesem tollen Treffer haben wir Dynamo wachgeküsst", sagte Germania-Trainer Blosche. Im Gegenzug fiel das 1:1 und das BFC-Überfallkommando ließ in den folgenden 17 Minuten vor der Pause noch drei weitere Treffer folgen. So war schon zur Halbzeit klar, wer diese Partie als Sieger verlässt. Dennoch war Dynamo-Trainer Orbanke nicht vollends zufrieden: "Eine Stunde lang haben wir sehr ordentlich gespielt, doch die letzten 30 Minuten möchte ich schnell wieder vergessen." Da verpasste der BFC, der bis dato konsequent über die Außenbahnen Druck gemacht hatte, einen deutlicheren Erfolg. Nach den beiden zuletzt schwachen Auftritten beim Berliner SC (0:0) und am Mittwoch im Pokal gegen Britz (4:3 im Elfmeterschießen) war aber eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Ein Sonderlob verteilte Orbanke an Stürmer Suwary, der sich viele Bälle erkämpfte und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zeigte.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Rauschenbach; Wolchow (80. Dehnert), Wanski, Schwanke, Heidenreich (66. Lehmann), Müller; Kukulies, Suwary
BFC Germania 1888:
Neumann; Biereichelt; Kerber, Brutschin; Cosic, Rösner (80. Piepenhagen), Günes, Jüterbog (82. Babjons), Sliwa; Gürsoy (71. Dogan), Papara (66. Platzverweis)

0:1 Brutschin          (27.)
1:1 Wanski             (28.)
2:1 Suwary             (30.)
3:1 Schwanke           (38.)
4:1 Suwary             (45.)
5:1 Kukulies           (60.)
5:2 Dogan              (76.)

Schiedsrichter:        Krüger (Berlin)
Zuschauer:             366

Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 17.11.2003