13. Spieltag 2003/04: Berliner SC - BFC Dynamo 0:0

Der Sieger war Kaczmarek
Es ehrt Sven Orbanke, dass er die Schuld am Punktverlust nicht beim Schieri suchte, sondern seiner Mannschaft anlastete. "Hier scheint mehr schief gelaufen zu sein, als ich gedacht habe", sagte der Dynamo-Coach und kündigte an: "In der nächsten Woche werde ich dazwischenhauen, dass es kracht." Tatsächlich war Dynamo wieder weit weg von den eigenen Ansprüchen. Ohne Ideen spulte der selbst ernannte Titelfavorit sein Pensum herunter, wirkte zeitweise pomadig. Die von BSC-Coach Upmeier sehr defensiv eingestellten Gastgeber hatten es nicht allzu schwer, die Weinroten von ihrem Kasten fernzuhalten. Eine ganz starke Partie spielte Thiam, der Suwary immer wieder zwang, sich ins Mittelfeld zurückfallen zu lassen und sich die Bälle dort selbst zu holen.

Chancen waren Mangelware. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte kurz vor der Pause Kukulies, dessen Schuss aber zu unplatziert war. Auf der anderen Seite vergab Häsen zwei Chancen und erzielte Pantos einen Abseitstreffer. In der zweiten Hälfte machte Dynamo mit dem eingewechselten Leps mehr Druck, ließ konstruktives Spiel auf dem holprigen Platz aber weitgehend vermissen. Das Spiel ging Remis aus, einen Sieger aber gab es trotzdem: Krzysztof Kaczmarek. Der junge Blanke-Vertreter machte eine sensationelle Figur. Stark in der Strafraumbeherrschung, stark auf der Linie bei zwei hammerharten Lenz-Freistößen: Der von der A-Jugend der Füchse gekommene Kaczmarek war der Mann des Tages in seinem ersten Männer-Spiel überhaupt.

Berliner SC:
Kaczmarek; Redder; N. Müller, Thiam; Preuß, Kuppig (90. Maxeiner), Schaale, Bilbija, Jojkic; Häsen (76. Lehmann), Pantos (86. Glockemann)
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Rauschenbach; Jarling (62. Leps), Wanski, Wolchow, Kotlarz, Heidenreich; Kukulies, Suwary

Schiedsrichter:        Getschmann (Berlin)
Zuschauer:             195

Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 10.11.2004