11. Spieltag 2003/04: SC Charlottenburg - BFC Dynamo 2:2

Leps rettet einen Punkt
Es konnte nicht besser eigentlich gar nicht laufen für den BFC Dynamo. Zu Beginn stellten die Gäste die wesentlich aktivere Mannschaft, sehr offensiv ausgerichtet mit Suwary und Kukulies ganz vorn, Heidenreich stieß ebenfalls immer wieder vorn mit hinein Der Lohn war die frühe Führung, und wenn Kukulies nur wenig später nicht am mit Super-Reflex rettenden Wilkens gescheitert wäre - wer weiß, ob sich der SCC von einem Zwei-Tore-Rückstand noch erholt hätte. "Der SCC ist noch nicht auf der Wiese angekommen", sagte Walter Zain, der Vorsitzende der Verbandsliga-AG, treffend. Der fragwürdige und durch Todorow verwandelte Strafstoß aber brachte die Gastgeber besser ins Spiel. Auf der anderen Seite aber blieb der Pfiff aus, als Schilling im Strafraum Kukulies umschubste. Dynamo blieb weiter tonangebend, wenn auch spielerisch längst nicht überragend, kam dennoch zu weiteren Chancen. Doch Suwary scheiterte freistehend nach Müller-Patzer (32.), der BFC-Müller mit einem Klassefreistoß am wieder top reagierenden Wilkens (34.), der nur beim Herauslaufen schwächelte. Nach dem Wechsel vergab die beste Chance nach dem Ausgleich Heidenreich freistehend (75.). In der Schlussminute aber hätte der SCC sogar noch gewinnen können, doch Thomaschewski rettete sensationell gegen Todorow.

SC Charlottenburg:
Wilkens; Müller; Schilling, Raimund; Ebel, Manshardt, Gremmel (64. Seydel), Doerk, Bauer; Todorow, Walther (74. Gladow)
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Rauschenbach; Jarling, Lenz; Rudwaleit, Wolchow, Wanski, Müller, Heidenreich; Suwary, Kukulies (40. Leps)

0:1 Kukulies           ( 7.)
1:1 Todorow            (17.)
2:1 Gremmel            (38.)
2:2 Leps               (64.)

Schiedsrichter:        Brennecke (Berlin)
Zuschauer:             230

Bernd Karkossa, Fußballwoche, 27.10.2003