09. Spieltag 2003/04: BSV Eintracht Mahlsdorf - BFC Dynamo 1:1

Suwary knackt das Bollwerk
Die Null stand und für den BFC schien es gegen die - vom umsichtigen Libero Sattler organisierte - Mahlsdorfer Abwehr kein Durchkommen zu geben. Die Gäste-Stürmer sahen gegen die bärenstarken Manndecker Pense und Jähnig keinen Stich, und so bedurfte es einer gehörigen Portion Glück, wenigstens noch einen Punkt mit nach Hohenschönhausen zu nehmen: Nachdem Gehrke im Strafraum seinen eigenen Mann angeschossen hatte, fiel der Ball genau vor die Füße von Suwary, der sofort abzog und Torwart Teige keine Chance ließ. Ohnehin war der Torschütze der einzige, der im Spiel des BFC für Überraschungsmomente sorgte. Die Gäste setzten die Eintracht zwar von der ersten bis zur letzten Minute unter Druck, agierten jedoch viel zu einfallslos.

Immer wieder versuchte man es mit hohen Bällen auf Kukulies, der seine Kopfballstärke gegen Jähnig jedoch zu keinem Zeitpunkt ausspielen konnte. Die Gastgeber machten es bei einem ihrer gelegentlichen Entlastungsangriffe besser, als Michael Hübner Demanns Flanke mit der Brust herunternahm und die Hausherren aus zwölf Metern in Führung schoss. Nur wenig später setzte der Goalgetter fast noch einen drauf, doch Torwart Thomaschewski konnte seinen 20-Meter-Knaller noch an die Latte lenken. Dynamos einzige Großchance vergab Müller. Nach Suwarys Ausgleich hatte die Eintracht zwar noch einige bange Minuten zu überstehen, konnte sich letztlich jedoch über ein verdientes Remis freuen.

BSV Eintracht Mahlsdorf:
Teige; Sattler; Jähnig (86. Lemke), Pense; Gehrke, Lewandowski, Kagischke, Demann (78. Renzikowski), Schuster; Hübner, Köhn (87. Nake)
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rauschenbach, Rudwaleit; Dehnert (75. Heidenreich), Wolchow, Wanski, Jarling; Suwary; Kukulies, Leps (46. Müller)

1:0 Hübner             (17.)
1:1 Suwary             (81.)

Schiedsrichter:        Böhm (Berlin)
Zuschauer:             890

André Dersewski, Fußballwoche, 13.10.2003