06. Spieltag 2003/04: BFC Dynamo - SV Nord Wedding 4:1

BFC zeigt tolle Kombinationen
Nur in der Anfangsphase konnten die Weddinger dem Favoriten BFC Dynamo Paroli bieten, dann schossen die Hausherren innerhalb von 30 Minuten einen standesgemäßen 4:1-Erfolg heraus. Von Anfang an zogen sich die die Nordberliner mit Mann und Maus hinter die eigene Mittellinie zurück. Die Dynamo-Angreifer gewannen so ein optisches Übergewicht, mit dem sie aber zunächst nicht allzuviel anzufangen wussten. Ein ums andere Mal rannten sich die Stürmer an der Weddinger Abwehr fest, zu ungestüm und auch zu fantasielos wurden die Angriffe vorgetragen. Das änderte sich, als Kukulies die Gastgeber mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung brachte (25.).

Wolchow erhöhte nach herrlichem Freistoßtrick von Lenz auf 2:0 (29.). Als die Hausherren nur noch nach vorn spielten, erzielte Kek per Konter den Anschluß (39.). Unmittelbar vor der Pause stellte Kukulies per Kopf den alten Abstand wieder her. Die Hausherren knüpften nach dem Wechsel nahtlos da an, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Vor dem 4:1-Endstand zeigte der BFC sehenswerten Kombinationsfußball, die Spieler ließen den ball etwa drei Minuten flüssig hin und her laufen, ohne dass die Weddinger ans Leder kamen. Wolchow lief bis zur Torauslinie, passte den Ball nach innen und Suwary hatte keine Mühe zu vollenden. Nach diesem Treffer waren die Gastgeber wohl satt und schalteten einen Gang zurück.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz, Rudwaleit, Burckhardt; Rauschenbach, Wolchow (70. Dehnert), Wanski (46. Leps), Jarling; Schwanke (73. Heidenreich); Suwary, Kukulies
SV Nord Wedding:
Riedel; Sulcani; Rieke, Hasanovic; Stempel (57. Brokowski), Niederau, Uhl (73. Bogovac); Mäder, Rincon (46. Arena); Kek, Balabanoglu

1:0 Kukulies           (25.)
2:0 Wolchow            (29.)
2:1 Kek                (39.)
3:1 Kukulies           (45.)
4:1 Suwary             (55.)

Schiedsrichter:        Ombeck (Berlin)
Zuschauer:             354

Michael Sauer, Fußballwoche, 15.09.2003